ForscheFuchs

07.03.2020

 

Vom 24.02.20 bis zum 07.03.20 können unsere Besucher den Spuren eines besonders schlauen Tieres folgen. Der „ForscheFuchs“ lädt jeden ein seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen. Ihr wollt unsere Ausstellung als Schulklasse oder große Gruppe bis zu 25 Personen besuchen? Terminvereinbarungen für tägliche Führungen sind unter (0511) 98 42 15 0 möglich.

Es macht Spaß Neues auszuprobieren! Aber was genau steckt eigentlich hinter den vielen schönen interaktiven Aufgaben?

Eine große Vielfalt an Exponaten fordert Groß und Klein zum Schnüffeln und Experimentieren auf. Die Themen wurden von dem pfiffigen ForscheFuchs persönlich ausgewählt und behandeln Gebiete wie zum Beispiel optische Täuschungen, Licht und Schattenverhältnisse, Knobelspiele oder Gravitation und Reibungskräfte.

Der ForscheFuchs führt euch nicht nur spielerisch durch die gesamte Ausstellung, sondern gibt Hilfestellungen zur Lösungsfindung und erklärt die vielen spannenden Phänomene. Die Devise lautet demnach nicht „bitte nicht anfassen“, sondern „ausprobieren und verstehen“. All die besonders wissbegierigen Füchse unter den Besuchern, begleitet der ForscheFuchs sogar nach Hause, wo sie weitere Experimente durchführen und entdecken können. Dort werden sie erkennen, dass ihnen die faszinierenden Phänomene auch im Alltag begegnen.

Begebt euch auf die Spuren der Physik und werdet selber zum ForscheFuchs und lasst eurem Forschersinn nach Herzenslust freien Lauf.

Wir sehen uns ab dem 24.02. bei uns im CCL, liebe Füchse!