Geschenke-Einpackservice und Gutscheinverkauf

15.12.2017 - 23.12.2017

Nur Auspacken ist schöner.

Lassen Sie bei unserem Einpackservice Ihre mit Liebe ausgesuchten Geschenke von unseren Profis kunstvoll verpacken, mit schönem Geschenkpapier, Bändern und Schleifen.

Sie finden unseren Geschenke-Einpackservice im Erdgeschoss am Brunnen.

Öffnungszeiten:

  • 15. Dezember: 14:00–20:00 Uhr
  • 16.–23. Dezember: 9:30–20:00 Uhr

Der Einpackservice ist kostenlos. Wir freuen uns aber über kleine Spenden, die wir der Aktion Sonnenstrahl* spenden werden.

Am Brunnen können Sie übrigens auch unsere Centergutscheine erwerben.

*Wie arbeitet Aktion Sonnenstrahl?

„Aktion Sonnenstrahl“ ist ein gemeinnütziger Verein in Hannover, der seit 10 Jahren Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien umfassend hilft – bei der Bewältigung ihrer aktuellen, schwierigen Lebenssituation und der Realisierung von Chancen auf eine bessere Zukunft.

„Voller Bauch studiert nicht gern“, heißt es in einem Sprichwort. Mit einem leeren Bauch, kann man aber erst recht nicht denken und sich auf den Unterricht konzentrieren. Leider ist es immer noch so, dass viele Schülerinnen und Schüler ohne Frühstück in die Schule kommen und zuhause nach dem Unterricht kein warmes Mittagessen auf sie wartet. „Aktion Sonnenstrahl“ bietet daher in Hannover und in der Region Mittagsverpflegung für diese Schülerinnen und Schüler an.

Um die Schülerinnen und Schüler umfassend in ihrem oft schwierigen Schulalltag zu unterstützen, werden außerdem Hilfe bei den Hausaufgaben und Möglichkeiten für sinnvolle Freizeitgestaltung angeboten.
„Aktion Sonnenstrahl“ ist als gemeinnütziger Verein sowohl auf Geld- und Sachspenden, als auch den Einsatz von freiwilligen Helfern angewiesen. In den letzten 10 Jahren wurden über 1 Million Essen ausgegeben. Diese Leistungen konnten wir nur erbringen, weil uns viele freiwillige Helfer zur Seite stehen, die täglich Lebensmittel von Discountern einsammeln, Essen ausgeben, Essenlieferungen an die Stationen durchführen und vieles mehr.

Weitere Informationen über die Aktion Sonnenstrahl finden Sie hier.